PR-Wahl am 14./15. Mai 2024

Jetzt Wahlvorstände bilden +

Schulung am 13.12. nutzen !!

Am 14. und 15. Mai 2024 werden an allen Schulen in Hessen der Hauptpersonalrat, die Gesamtpersonalräte sowie die meisten Örtlichen Personalräte gewählt. Die Durchführung dieser Wahl obliegt an den Schulen einem Örtlichen Wahlvorstand (ÖWV). Dieser wird in der Regel vom Örtlichen Personalrat benannt.

Der Wahlvorstand besteht aus mindestens drei Mitgliedern. Ein Mitglied wird als Vorsitzende/r benannt.

Diese beginnen dann die Vorbereitung der Wahl mit den

wichtigsten Schritten

Die Schulleitung ist zur Unterstützung des Wahlvorstandes verpflichtet. Die Kosten, insbesondere für die notwendigen Kopien, sind von der Dienststelle zu tragen. Für Schulungen und die Ausübung aller Tätigkeiten des Wahlvorstandes sind die Mitglieder der Wahlvorstände freizustellen.

Um alle Fragen hinsichtlich der anstehenden Abläufe der Wahlen zu klären, laden wir alle Interessierten (bereits benannte ÖWV, ÖWV in spe, ÖPR…) herzlich zu einer Schulung am 13.12.23 nach Fürth ein.

Details zur Schulung