Mitgliederversammlung 2024

Kandidatenliste für GPR-Wahl beschlossen !!

Wie schon in den letzten Jahren trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes Odenwald inzwischen schon traditionell an der TLS in Michelstadt. Angelika Lerch begrüßte die Anwesenden im Namen des Vorstandes. Anschließend gab sie zusammen mit Julia Manlik, Sebastian Breth und Ralf Amann einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Neben regelmäßigen Vorstandstreffen gab es auch immer wieder Koordinationstreffen und gemeinsame Aktionen mit der Bezirks- und Landesebene, sowie dem DGB Bezirksverband. Zusätzlich wurden aber auch eigene Veranstaltungen angeboten, wie zum Beispiel ein Besuch der BUGA in Mannheim oder eine Weilagenbesichtigung in Groß-Umstadt. Auch an zahlreichen Demonstrationen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene beteiligte sich der Kreisverband. Nicht zuletzt ist die Unterstützung der aktiven an den Schulen immer wieder ein großes Thema gewesen. Zusammen mit dem Kreisverband Bergstraße besucht derzeit die GEW Fraktion des Gesamtpersonalrates regelmäßig Schulen vor Ort. Diese Aktion “GEW on Tour” soll demnächst an der Georg-August-Zinn Schule in Reichelsheim fortgesetzt werden.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch über die Kandidatenliste für die im Mai anstehenden Personalratswahlen debattiert. Einstimmig wurden dabei die Vertreterinnen und Vertreter des Kreisverbandes für die Gesamtpersonalratswahl beschlossen. Diese gilt es nun zu unterstützen, damit die GEW bei den nächsten Personalratswahlen auch wieder eine starke Vertretung der Kolleginnen und Kollegen bilden kann!!