GEW im Odenwald gegen den Trend

Wahlergebnisse und Wahlbeteiligung steigen trotz widriger Pandemiebedingungen

Bei der jüngsten Personalratswahl zum Gesamtpersonalrat konnte die GEW im Schulamtsbezirk Bergstraße/Odenwald erneut ihre absolute Mehrheit behaupten. Sie stellt dort nun 11 der insgesamt 17 Sitze.

Trotz der widrigen Pandemiebedingungen und teilweise sogar Schulschließungen zum Wahlzeitpunkt, ist es gelungen die Wahlbeteiligung im gesamten Schulamtsbezirk sogar noch zu steigern. Dies ist vor allem den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern zu verdanken, die sich vor Ort in den jeweiligen Wahlvorständen der Schulen engagiert haben. Dafür allen Beteiligten recht herzlichen Dank!!

Besonders erfreulich für die GEW ist es, dass sich die höhere Wahlbeteiligung auch in einem insgesamt besseren Ergebnis für die GEW niedergeschlagen hat. Dies zeigt deutlich, dass die Kolleginnen und Kollegen auch in Pandemiezeiten die engagierte Arbeit der GEW im Gesamtpersonalrat zu schätzen wissen. Allen die sich trotz der widrigen Bedingungen an der Wahl beteiligt und damit die Arbeit der GEW unterstützt haben, nochmal ein besonderer Dank dafür!!

Dass diese breite Unterstützung, gerade auch im Odenwald, etwas Besonderes darstellt, kann man auch bei einem Blick auf die landesweiten Ergebnisse gut erkennen. Lasst uns also gemeinsam dafür sorgen, dass dies auch weiterhin so bleibt.   Denn nur GEmeinsam sind Wir stark!!

Landesweite Ergebnise der PR-Wahl