Gelungener Auftakt von "GEW on Tour"

GEW Fraktion des Gesamtpersonalrates besucht Schulen vor Ort

Die GEW Fraktion des Gesamtpersonalrates hat sich in diesem Jahr vorgenommen, besonders die Situation der Kolleginnen und Kollegen direkt an den Schulen in den Blick zu nehmen. Dazu wird sie im Laufe der kommenden Monate mit ihrem "Tourbus" verschiedene Schulen im Schulamtsbezirk besuchen.

Der Auftakt für die Tour fand nun am 10. Mai an der Alexander-von-Humbodt-Schule in Viernheim statt. Die Veranstalter konnten sich dort über ein reges Interesse aus dem Kollegium vor Ort freuen. Bei kleinen Getränken und Snacks wurden zahlreiche Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht. Auch die reichlich vorhandene Infobroschüren zu den verschiedensten Themen von Seiten der der GEW wurden immer wieder dankbar angenommen.

Nach diesem Auftakt sind bisher folgende weitere Stationen für den "Tourbus" geplant:

  • 21. Juni   TLS/BSO in Michelstadt
  • 12. Juli     EGS in Höchst
  • 20.September in Bensheim
  • ...

Der "Tourbus" wird jeweils von 13.00 bis 14.00 Uhr vor Ort sein. Alle Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen dort bei kostenlosen Getränken und Snacks mit den Mitgliedern der Fraktion ins Gespräch zu kommen.