Demo auf dem Maktplatz in Darmstadt

Delegation des Kreisverbandes unterstützt die Forderungen!!

Für den 20.9. hatte der Landesverband der GEW unter dem Motto “Zeit für mehr Zeit” zu gemeinsamen  Demos in den größeren Städten in Hessen aufgerufen. Dabei sollte nochmal vor den Landtagswahlen auf den desolaten Zustand der Bedingungen in den Bildungseinrichtungen hingewiesen werden.

Eine Delegation des Kreisverbandes Odenwald unterstützte die Forderungen nach mehr Resourcen und weniger Verpflichtungen auf der Kundgebung in Darmstadt. Ein breites Bündnis verschiedenster Gruppen rief die Parteien dazu auf, dem Bildungsnotstand in Hessen endlich aktiv zu bekämpfen. Neben Studierendenvertretern, wurden die Forderungen auch von Vertretern der Eltern und der Schüler lautstark unterstützt.

Es bleibt zu hoffen, dass der Protest die Aufmerksamkeit der Politik bald wieder auf den Bildungsbereich lenkt, damit die zunehmend schlechter werdenden Bedingungen schnellstmöglich angegangen werden...