Besonderes Angebot für Elterngespräche

Wenn Sprachprobleme eine Hürde darstellen, kann oft ein Vermittler helfen…

Ein solcher Vermittler könnte möglicherweise Hidir Kaya sein. Er ist Mitglied im Kreisvorstand der GEW Odenwald und hat insgesamt fast 39 Jahre als Lehrer für muttersprachlichen Unterricht in türkischer Sprache unterrichtet.

 

Dabei konnte er Erfahrungen in verschiedensten Schulformen sammeln (Grundschule, Haupt- und Realschule, Gesamtschule, sowie berufliche Schule). Diese Erfahrungen möchte er nun auch noch nach seiner Pension den Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung stellen.

 

Insbesondere Elterngespräche mit ausschließlich muttersprachlichen Eltern können oft zu Missverständnissen führen. Hier bietet Hidir Kaya an, als Vermittler an diesen Gesprächen teilzunehmen, um bei möglichen Sprachproblemen (z. B. durch Übersetzung) zu helfen.

 

Kolleginnen und Kollegen, die dieses kostenlose Angebot des GEW Kreisverbandes nutzen möchten, können sich direkt unter h.kaya@gew-odenwald.de mit ihm in Verbindung setzen.