Austausch zum geplanten Wechselunterricht an den Sekundarstufen I

Von der Ankündigung ab dem 22.3. wieder Wechselunterricht ab der Kalsse 7 durchzuführen, sind viel Kollegien und Schulleitungen überascht worden. Zum Austausch dazu bietet die GEW nun eine besondere Möglichkeit an.

Die Ankündigung nach den neuen Vorgaben aus dem HKM, nun doch gerade einmal zwei Wochen vor den Osterferien auch an den weiterführenden Schulen auch ab Jg. 7 ins Wechselmodell zu starten (entgegen der vier Tage zuvor geäußerten Aussagen!), sorgt für großen Unmut und viele Fragezeichen. Der Wunsch, sich dahingehend mit anderen Betroffenen auszutauschen, ist groß.

 

Die Fraktion der GEW im GPRLL BOW hat sich daher entschlossen, eine solche Austauschmöglichkeit für Personalräte und Vertrauenspersonen an den betroffenen Schulen anzubieten.

 

Am kommenden Dienstag, 16.03., stellt die GEW Hessen ab 16.30 Uhr einen virtuellen Konferenzraum per gotoMeeting zur Verfügung. Alle Interessierten haben dann die Möglichkeit, folgende Punkte zu besprechen:

 

- Wie wird die Umsetzung an den unterschiedlichen Schulen konkret gehandhabt, welche Konzepte gibt es?

- Welche Handlungsmöglichkeiten haben die Örtlichen Personalräte, wie kann der Gesamtpersonalrat unterstützen?

- Wie ist die Stimmung in den Kollegien, welche Formen des Protestes gibt es?

 

Alle Kolleginnen und Kollegen, die an einem solchen Austausch interessiert sind, mailen Ihren Teilnahmewunsch bitte per Antwort-Button an Tony Schwarz  ( tony.schwarz@gew-bergstrasse.de ), der das Austauschtreffen zsammen mit dem Vorsitzenden der GEW-Fraktion, Holger Giebel, koordiniert.